Tag 43…Bläschen an der Lippe

Mittwoch: 1. Mai

Heute Morgen hatte Lou ein kleines Bläschen an der Lippe. Wir haben in der Onkologie angerufen und wir sollten ihn in der Notfallambulanz vorstellen, um es abzuklären. Das ging auch sehr schnell und wir kamen gleich dran.

9549FE45-2E9C-4EFD-8B52-9BC899675D0A

Da wir für das Taxi immer einen Taxischein benötigen, war es nur der Papierkram, der dann noch viel Zeit in Anspruch nahm 🙄!

Der Schein muss vom Arzt oder einer Schwester unterschrieben, sowie Lous Daten per Drucker eingefügt werden. Außerdem muss ein Stempel der behandelnden Station drauf sein.

Die liebe Schwester gab mir den Schein (seit 1. April gilt nämlich ein neuer Schein!), er war unterschrieben und abgestempelt, aber es stand nirgends für wen er ausgestellt wurde.

Die Schwester frage die Ärztin, aber sie wusste auch nicht, wie man Lous Daten auf den Schein gedruckt bekommt. An Feiertagen ist die Anmeldung geschlossen und damit kein Drucken möglich. Die Ärztin rief in der onkologischen Tagesklinik an. Wir sollten dort den Schein ausfüllen lassen.

Als wir oben ankamen und ich einer Schwester das „Problem“ schilderte, meinte sie (das war wohl nicht die Schwester, die mit der Ärztin der Notfallambulanz telefoniert hatte), das gehe nicht, da Lou heute in der Notfallambulanz war und deshalb gar nicht im System der Tagesklinik eingetragen sei! 🙄😤

Als ich ihr sagte, dass es unten mit jemandem von oben abgeklärt wurde, sollten wir in den Wartebereich gehen und mit etwas Wartezeit rechnen 😳!

Am Ende hat die Aktion mit dem Taxischein doppelt so lange gedauert wie der medizinische Teil. Nun konnten wir mit dem korrekt ausgefüllten Schein wieder nach Hause fahren! Aber es waren alle sehr lieb und bemüht und schlussendlich hat ja alles geklappt und alle waren glücklich 👍😎!

Hier sind noch drei ältere Blogeinträge:
Wiedersehensfreude
Im Garten
Heißhunger

Ein Gedanke zu „Tag 43…Bläschen an der Lippe

  1. Pingback: Tag 0,8 Protokoll M: Toller Tag | ValBerysWelt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s